Swiss PGA Championship, im Oktober 2020

Die Swiss PGA ist der Dachverband der Golf Professionals in der Schweiz. Dieser Berufsverband wurde im Jahre 1943 unter dem ursprünglichen Namen «L'Association Suisse des Professeurs de Golf» gegründet und zählt heute mehr als 380 Mitglieder. In Zusammenarbeit mit Swiss Golf, „Supporting Golf Together“ und den Migros Golfparks setzt sich die Swiss PGA aktiv für die Förderung des Golfsports und neuer Talente ein.

Die diesjährige Swiss PGA Championship findet vom Dienstag 6. bis Donnerstag 8. Oktober 2020 im Golfpark Zürichsee statt. Der im Jahr 2019 neu auf 18 Loch ausgebaute 6200 Meter lange Par 72 Platz bietet mit seinen raffinierten Hindernissen und seinen anspruchsvollen Greens erstklassige Rahmenbedingungen für einen spannenden Wettkampf.

An den drei Wettspieltagen kämpfen über 50 erfahrene Swiss PGA Golf Professionals aus der ganzen Schweiz, darunter auch eine Reihe von international erfahrenen Swiss PGA Tourspielern um den diesjährigen Meistertitel. Im illustren Teilnehmerfeld finden sich u.a. die auf der European Tour und Challenge Tour spielenden Joel Girrbach, Benjamin Rusch, Marco Iten, Jeremy Freiburghaus und Luca Galliano. Mit zwei Turniersiegen auf der Pro Golf Tour 2020 gehört der Bündner Jungprofi Jeremy Freiburghaus zu den momentan erfolgreichsten Schweizer Profi-Spielern. Er führt in der Swiss PGA Jahresbestenlisten vor Benjamin Rusch und Marco Iten. Für Spannung ist gesorgt!

Das definitive Teilnehmerfeld sowie die genauen Startzeiten werden jeweils am Vortag auf  www.swisspga.ch und hier publiziert.

Irene Oberländer, Generalsekretärin der Swiss PGA, meint: „Unsere Championship bietet qualitativ hochstehenden Golfsport. Wir freuen uns, dass trotz der gegenwärtigen Cov-Pandemie die besten Golfprofis der Schweiz dabei sind und wir den Anlass bei hervorragenden Rahmenbedingungen im Golfpark Zürichsee durchführen können. Sicherlich für jeden Amateurgolfer und jede Amateurgolferin sehenswert. Der Eintritt ist gratis und wir freuen uns auf ein reges Zuschauerinteresse.“



Zurück