Däumchen drehen liegt nicht drin

Die Corona-bedingte Schliessung des Golfparks in Nuolen zwang die Golferinnen und Golfer zu einer Pause von ihrem geliebten Sport. Dafür dürfen sie sich bei der Wiedereröffnung am 11. Mai 2020 auf einen hervorragenden Zustand der Golfanlage freuen. Denn Chef Greenkeeper Steven Tierney und sein zehnköpfiges Team haben die golffreie Zeit genutzt, um Arbeiten vorzunehmen, die unter normalen Umständen zu kurz kommen oder erst vor oder nach dem Spielbetrieb erledigt werden können.

Neben dem Ärger über Besucher, die unerlaubterweise durch den Golfpark flanieren oder sogar auf dem Grün ein Picknick veranstalten, gibt’s auch Erfreuliches zu berichten. So haben zum Beispiel die Wildtiere den Park immer mehr in Beschlag genommen.

Auch das Team um Geschäftsführerin Ursina Bisculm ist nicht untätig, denn die Vorbereitungen zur Wiederaufnahme der Aktivitäten laufen auf Hochtouren mit dem Ziel, das Golfspielen auch in Corona-Zeiten und unter Berücksichtigung der Richtlinien von Swiss Golf möglich zu machen.

Lesen Sie dazu den Artikel des March Anzeiger vom 28. April 2020.

Zurück