Ab dem 11. Mai 2020 ist der Golfpark Zürichsee wieder geöffnet!

Nach den ganzen Vorbesprechungen und medienwirksamen Aktivitäten des Dachverbands Swissgolf waren die Erwartungen auf eine Eröffnung der Golfanlagen in den nächsten Tagen sehr hoch. Die Medienkonferenz des Bundesrates vom 29. April 2020 hat nun die Gewissheit gebracht: Die Wiederaufnahme von Sport ist ab dem 11. Mai wieder möglich – unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen. Damit kann auch der Golfpark Zürichsee den Spielbetrieb wieder aufnehmen! Zeitgleich dürfen dann auch Restaurants und Läden wieder öffnen, auch sie mit Vorgaben zur Einhaltung gewisser Regeln.

Für uns heisst das, dass ab Montag, 4. Mai 2020 die Mitglieder des Golfclub Zürichsee wieder Startzeiten ab dem 11. Mai buchen können (wie gehabt mit sieben Tagen Vorlauf); Gäste wie gewohnt mit drei Tagen Vorlauf. Die zu erwartenden Rahmenbedingungen werden auf dieses Datum hin ausgearbeitet.

In Anbetracht der allgemeinen Lockerungsmassnahmen dürfen wir davon ausgehen, dass die zu erwartenden Regelungen wohl wesentlich weniger kompliziert und einschränkend sein werden, als dass sie für ein früheres Öffnungsdatum vorgesehen gewesen waren. Das sind doch gute Aussichten: Wir haben jetzt in konkretes Datum, auf das wir uns freuen können.

Apropos: Grund zur Vorfreude gibt es in rauen Mengen: Während der Zwangspause hat das Greenkeeper-Team um Steven Tierney das Maximum aus unserer Anlage herausgeholt – der Platz präsentiert sich in Hochform.

Herzliche Grüsse
Bettina Asaf
Kommunikation Golfclub Zürichsee

Zurück