Es ist viel los im Golfpark Zürichsee.

Der Golfpark Zürichsee ist eine exklusive 18-Loch-Anlage, die ständig optimiert wird. Auf dieser Seite informieren wir Sie über alle Neuigkeiten rund um den Golfpark Zürichsee.

Der Golfpark Zürichsee ist erneut von der GEO Foundation für seine vorbildliche Haltung im Umweltschutzbereich zertifiziert worden. Die GEO Foundation setzt sich weltweit für nachhaltiges Golfen ein und zeichnet Golfplätze aus, welche hohe umweltfreundliche Standards in den Bereichen Naturschutz, Wasser, Energieversorgung, Lieferketten und Luftreinhaltung setzen. Für den Golfpark Zürichsee ist das mittlerweile die vierte Auszeichnung in Folge.

Kurt Rossknecht, international renommierter Golfplatz-Architekt und Schöpfer der neuen 18-Loch-Anlage des Golfpark Zürichsee, gibt im Interview mit Richard Humphreys von "Golf Course Architecture" Einblicke in die besonderen Herausforderungen der Golfplatzerweiterung.

Am Samstag, 18. Mai 2019 war es so weit: Nach zweijähriger Umbauphase konnte der neue Golfpark mit seiner spektakulären 18-Loch-Anlage feierlich eröffnet werden. Zu diesem "Soft-Opening" haben die Verantwortlichen des Golfpark Zürichsee alle am Bau beteiligten Personen eingeladen, um ihnen für ihre grossartige Leistung und die professionelle Arbeit zu danken.

Wir gratulieren unserem Greenkeeper, Martin Bisig, zum Kategoriensieg der Nationalen Fruchtsaft und Cider Prämierung des Schweizer Obstverbandes im Jahr 2018.

Wir wünschen Arthur Baselgia alles Gute in seiner wohlverdienten Pension und freuen uns sehr, ihn auch in Zukunft regelmässig als Marshal, Golfer und Ehrenmitglied bei uns zu sehen.