Purzel sorgt für gute Laune und tröstet über «verhauene» Scores hinweg

Das herzerfrischende und allzeit gut gelaunte Maskottchen des Golfplatzes Zürichsee hat jetzt offiziell einen Namen: PURZEL!

Wer auch immer auf dem Weg zur Tee-Box No 9 ist, begegnet einem schnusigen und herzerfrischenden Kerlchen. Auch wenn wir bis heute nicht wissen, wie dieser süsse Zwerg dorthin gekommen ist, war es doch all die Monate einigermassen traurig, dass das freundliche Wesen zahllose Golfer kommen und gehen resp. «vorbeipurzeln» sehen musste, ohne nur einmal mit einem anständigen Namen angesprochen zu werden.

Auf den Aufruf an die Mitglieder des Golfclub Zürichsee, doch einen Namensvorschlag einzureichen, haben wir eine stattliche Anzahl von über 30 Vorschlägen erhalten – ein grosses Dankeschön an alle, die hier mitgemacht haben!

Anlässlich der President/Captain’s Trophy vom Samstag, 5. September, hat schliesslich per Glücksfee-Entscheid ein Namen das Rennen gemacht: Purzel!

Die Namenspatin für diesen aufgestellten und fröhlichen Namen ist Marianne Tomamichel. Wir gratulieren ihr von Herzen und sagen auch im Namen von Purzel «merci villmal»!

Purzel wird nun hoffentlich für viele Jahre all unseren Golfern mindestens einmal pro Runde ein verschmitztes Lächeln ins Gesicht zaubern – ob diese Zauberkünste auch für notfalls noch zu verbessernde Runden reichen, wissen wir leider nicht mit Sicherheit – glauben aber gerne daran 😉!

Zurück