Trüb war es am Montag Morgen anfangs September, Nieselregen tröpfelte aus einzelnen Nebelschwaden – vom Altweibersommer keine Spur. Nicht gerade das Wetter, das sich ein Golfer für seine Jungfern-Runde auf dem Golfplatz Zürichsee / Nuolen wünschen würde. Aber bekanntlich gibt es im Golf kein schlechtes Wetter, lediglich unangepasste Kleidung. Ob das den Überraschungsgast, der unseren Platz an jenem Vormittag im Rahmen eines Corporate Events der Zurich Insurance Group spielen sollte, überhaupt interessiert hat, darf bezweifelt werden – als Ryder Cup Spieler und European PGA Professional wird das Jamie Donaldson herzlich wenig beeindruckt haben.

Auf unserem Platz zu Gast: Die Zukunft des Schweizer Golf!

Während das weltweite Golf-Augenmerk am Wochenende auf Crans Montana gerichtet war, wurden unserem Platz eine besondere Ehre zuteil: Am Samstag und Sonntag massen sich die Jungs und Mädels in den Kategorien U16 und U18 im Rahmen eines Swiss Golf Junior Tour Events. Wohlverstanden, das war keine Plausch-Veranstaltung – hier wurde hochkonzentriert und auf allerhöchstem Niveau (Hcps zwischen +0.6 und 5.6!) über drei Runden gekämpft.

Beat the Pro in Crans Montana

Fridolin Michel brilliert in Crans Montana!

Die besten Girls und Boys in der Order of Merit durften versuchen, an einem 159 Meter langen Par-3 in Crans Montana ihren Abschlag näher als drei Profis zu platzieren.

Hier findet ihr den Bericht von Swiss Golf. Unser Pirate Fridolin Michel hat das mit Links geschafft, Herzliche Gratulation!!

Zwei Junioren zeigen dem Platz den Meister

Traditionellerweise findet die alljährliche Präsident Captain’s Trophy als Bogey-Competition statt – also als Match-Play «Spieler gegen Platz». So auch am Samstag, 24. August, bei herrlichem Spätsommerwetter und guten Konditionen.

Herzliche Gratulation unseren beiden "neuen" und "alten" Clubmeistern, Michael Enzler und Laura Würzburger.