Spargelcup 7. Mai 2019

Bei schönstem Wetter (was nach all dem Regen und Schnee sensationell war) trafen sich 30 Ladies, die alle gespannt auf das Pink Ball Turnier waren. Jede Dame sollte nach Startreihenfolge den Pink Ball spielen, die anderen ihre normalen Bälle. Das Resultat des Pink Balls zählte immer sowie das schlechtere der beiden anderen. Nach dem Turnier fand unsere Ladies Captain, dass eine solche Auswertung doch zu kompliziert sei, auch wegen der teils nicht eingehaltenen Spielreihenfolge mit dem Pink Ball. Es wurde somit Einzel Stableford ausgewertet und alle 3 Wertungen pro Flight addiert. Dies gab dann bei der Siegerehrung ganz unerwartete Freudenschreie!

Bei einer feinen Spargelsuppe, Spargelrisotto mit Fischknusperli und Erdbeeren mit Vanilleglace stärkten sich 28 Damen nach der doch anspruchsvollen Runde. Die Tischdekoration (teilweise einzelner Spargel in einem Gesteck) gab Anlass zu so manchem Gelächter.

Zurück