Ladiesausflug Oeschberghof, 20.-22. Mai 2019

Ladies-Ausflug zum Oeschberghof

Nach individueller Anfahrt trafen sich 32 gut eingepackte Ladies gegen 10 Uhr im neu umgebauten, sehr schönen Hotel Oeschberghof. Das Wetter war garstig und äusserst Nass. Dennoch wagten sich einige Damen auf die Fairways. Andere wiederum zog es zum Shopping nach Villingen Schwenningen oder nach Donaueschingen. Wieder andere klopften einen Jass oder vergnügten sich im Solebad oder im grosszügigen Wellness oder genossen eine Massage. Um 18.30h traf man sich an der Bar zum Apéro der von Ruth Boss, Rita Meier und Brigitte Schmid gesponsert wurde anlässlich runder oder nicht so runder Geburtstage. Nach dem Essen ging es - eigentlich aussergewöhnlich - recht schnell auf die Zimmer.

Am zweiten Tag wurde das 18 Loch Turnier kurzer Hand in ein 9-Loch Turnier umfunktioniert. Alle Ladies fanden sich zu ihrer Startzeit beim Loch 10 auf dem East Court ein. Bis auf vereinzelte wurden 18 Loch durchgespielt, trotz Nieselregen und kühlen Temperaturen. Nach dem Apero diesmal gesponsert von Ilse-Marie Züttel, Bethli Bächtiger und Heidi Brönnimann, wurde die Siegerehrung vollzogen. Rita Meier (Brutto) Ruth Boss, Heidi Brändli und Stanja Brunner durften je einen Preis entgegennehmen.

Am dritten und letzten Tag strahlte der Himmel blau, was das Ladies Outfit noch besser auf dem tollen Gruppenfoto hervorhob, welches um 09.00 Uhr vor dem Hotel gemacht wurde. Anschliessend wurde nochmals der East Course gespielt - ausnahmslos 18 Loch. Danach traf man sich im Hexenweiher zu Pizza und Drinks bevor es dann auf die individuelle Heimreise ging. Trotz Wetterkapriolen war es ein sehr gelungener Damenausflug der liebenswerter Weise von Ruth Boss toll organisiert war.

Zurück