Eröffnungsturnier 16. April 2019

Am obigen Datum trafen sich 39 Ladies zum 1. Mal im 2019 zum Eröffnungsturnier über 18-Loch, 9-Loch auf dem grossen Platz und 9-Loch auf dem Pitch and Put. Das Wetter war uns sehr wohlgesinnt – nichts vom angesagten Regen am Nachmittag.

Die neue Ladies Captain Nini Schnellmann lud zu einem Fadenspiel. Viele fragten sich, was das wohl sein möge. Ein „Beipackzettel“ zur Socrekarte gab detailliert Auskunft. Eine Schnur in der Länge vom 1/2 des Playing Hcp konnte für alle misslichen Lagen oder zum einputten genutzt werden; entsprechend wurde sie gekürzt. Nach anfänglichen Verwirrungen war die Schnur bei manchen schnell aufgebraucht. Viele der Damen beantragten, dass „Frau“ doch immer eine solche Schnur benützen dürfe.

Nini begrüsste zum 20-Jahr Jubiläum auch die früheren Ladies Captains: Margot, Verena Ruhstaller, Patrizia Jost und Ruth Schwarz. Gaby Mittelholzer liess sich entschuldigen – sie genoss die Sonne auf Mallorca – das hat sie sich verdient, nach 3 Jahren Arbeit für die Ladies. Alle bekamen einen schönen Blumenstrauss. Margot berichtete vom Gründungsjahr im 1999/2000 und das Ganze wurde abgerundet durch die Ringordner und Photos aus dieser Zeit, die in Zirkulation gegeben wurden.

Zurück