Clubmeisterschaften 2021

Die jungen Wilden räumen ab

Und wieder waren es die «Piraten», die die Meisterschaften des GC Zürichsee dominiert haben. Bei Sonnenschein und nicht allzu heissen Temperaturen massen sich am Wochenende vom 10./11. Juli die Mitglieder des Golfclubs und kämpften um den Meistertitel. Bei den Herren erspielte sich der erst 11jährige Kai Liam Notteboom mit einem Vorsprung von 9 Schlägen den Titel, die Clubmeisterin 2021 heisst auch dieses Jahr Carmen Euchner. Mit einem Totalscore von 149 Schlägen übertraf sie sogar den Clubmeister Kai um einen Schlag – ein tolles Resultat!

Bei den Damen gingen Silber und Bronze an Laura Schulz (168) und Patricia Newson (179), bei den Herren an Neil Mitchell (159) und an Fridolin Julian Michel (160). Neil und Patricia sorgten dafür, dass das Podest bei der Kategorie «A» nicht komplett von den ausgesprochen starken und erfolgreichen «Piraten» des Golfclubs Zürichsee dominiert wurden.

Auch in der Kategorie «B» (Hcp 18.5 – 36.0 / Stableford-Wertung) siegte eine Juniorin, Gioia Schmid: Mit 82 Stablefordpunkten über zwei Tage verwies sie Jürg Eckhardt (76) und dessen Tochter Stephanie Eckhardt (75) auf die Ränge 2 und drei.

Karin Eckhardt-Hohl holte sich mit 71 Stablefordpunkten in der Kategorie «C» (Hcp 37 – PR) den ersten Platz, gefolgt von Verena Bürgi (70 und Fabian Gonseth (68).

Ein ganz grosses Dankeschön gebührt an dieser Stelle dem Greenkeeping Team um Steven Tierney: Die sintflutartigen Regenfälle hatten dem Platz unter der Woche stark zugesetzt – am Freitag war der Platz gar gesperrt – die Anlage war richtiggehend durchtränkt mit Wasser. Danke dem unermüdlichen Einsatz konnten die Meisterschaften aber trotz Petrus’ Kapriolen unter guten Bedingungen ausgetragen werden.

Die Meisterfeier am Sonntag Abend fand bei reger Beteiligung und hervorragender Stimmung statt. Wäre da nicht noch eine Konkurrenzveranstaltung (= Finale der Euro 2020) um 21.00 Uhr auf dem Programm gestanden, wären die erfolgreichen Golfer wohl noch bis spät in die Nacht gefeiert worden 😉.

Bettina Asaf
Kommunikation GCZ

Zurück